Anzeige

Mittwoch, 23. Juni 2010

iOS4 Update macht Probleme...

Bis zu fünfeinhalb Stunden dauerte die Sicherung der Dateien vom iPhone auf einem Rechner und die Aktualisierung auf das neue Betriebssystem iOS 4.0, berichteten Nutzer im Netz. Bei einigen Nutzern stoppte der Update-Prozess mehrfach, bis es vollständig installiert war...

In anderen Fällen legte das Update die komplette Musik- und Videowiedergabe auf dem iPhone 3GS lahm, die iPod-Funktion stürzte immer wieder ab. Auch andere Apps verweigerten den Dienst, zum Beispiel „Liga total“ von der Telekom, das nach dem Update die Fehlermeldung anzeigt, dass der Dienst nur T-Mobile-Kunden zur Verfügung steht.

Achtung iPhones, die modifiziert (Jailbreak oder Unlock) wurden, sollten kein Update bekommen! Denn nach der Aktualisierung sind alle Modifikationen gelöscht.

Ein Apple-Sprecher empfahl bei Fehlfunktionen, ein Backup zu machen und das iOS4 nochmals vom Rechner aufzuspielen. Eine andere Lösung gäbe es derzeit noch nicht...

Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr auch ähnliche Probleme, oder ließ sich das Update ohne Probleme installieren?

2 Kommentare:

  1. Bei mir hat das Ganze 2 Stunden gedauert (habe 3G) bei meinem Freund (3GS) vielleicht 30 minuten. Er musste kein Backup machen oder alles neu aufspielen. Bei mir ist alles neu draufgespielt worden. Sonst haben wir keine großen Probleme mit den Apps (paar Stunden nach dem Update kam eine Meldung dass es Neuerungen gibt und die wurden dann instaliert).
    Nur ab und zu stürzt iBooks up (aber selten und nicht immer).

    AntwortenLöschen
  2. Selbst mit einem "abgeräumten" 3G mit etwas weniger als 2GB Restinhalt hat die vergangene Nacht (~23:00 bis 08:50 heute Morgen) nicht ausgereicht, damit das Backup durchläuft. Immer scheint irgendetwas den Backup-Prozess ohne Fehlermeldung zum Stoppen zu bringen. Einmal war's ein unbeantworteter Anruf (jetzt im Flugmodus), die anderen Male konnte ich es nicht genau nachvollziehen. Ich versuche nunmehr seit vorgestern erfolglos die neue Software einzuspielen.

    Wenn das so weiter geht, ist das 4er iPhone eher da, als die Software auf dem Alten drauf ist...

    AntwortenLöschen