Anzeige

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Neues zum Vertrieb des iPhones anderer Netzanbieter...

Mit der gestern vollzogenen Marktöffnung in Sachen iPhone-Vertrieb und dem nun offiziellen Einstieg von O2 und Vodafone in den Verkauf der 3. und 4. iPhone-Generation dürfte die zukünftig angebotene Auswahl spezieller iPhone-Tarife nicht nur unübersichtlicher, auch wesentlich preiswerter werden.

Während die Telekom bereits ihre neue Tarif-Linie “Complete Mobil” angekündigt hat lassen sich O2 und Vodafone mit der offiziellen Vorstellung ihrer Tarif-Linien bislang noch Zeit.

Von O2 und der Telekom gibt es zumindest klare Ansagen zur Modem-Nutzung, der Geschwindikeitsdrosselung und der Nutzung von VoIP-Diensten.

O2: Die Geräte werden ohne SIM-Lock ausgeliefert. Die Modem-Nutzung wird nicht gestattet, dafür sollen sich jedoch mehrere Multi-SIM-Karten ordern lassen. VoIP-Dienste werden nicht beschränkt. Die Datenflat wird nach der Nutzung eines Inklusiv-Volumens gedrosselt.


Telekom: Die Telekom setzt weiterhin auf eine Bandbreitenreduzierung ab 300MB (Complete Mobil S/M) bzw. 1 GB (Complete Mobil L/XL). VoIP ist je nach Tarif inklusive (Complete Mobil L/XL) bzw. als Extra-Option für 9,95€ erhältlich (Complete Mobil S/M). Eine Multi-SIM (maximal zwei Karten) kann in allen Tarifen zugebucht werden. Die Mindestlaufzeit aller Optionen beträgt 3 Monate. Alle Complete Mobil-Tarife werden die Modem-Nutzung (Tethering) unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen